HiPP


Warum HIPP Produkte im Sport?

Die HiPP Obst-Getreide-Breie liefern die für die Leistung am Wettkampftag so wichtigen Kohlenhydrate sehr bekömmlich. Die breiige Form lässt sich gut schlucken und macht die Nahrung zudem besonders leichtverdaulich. Wer also an Wettkampftagen noch auf der Suche nach der richtigen Verpflegung ist, sollte die HiPP-Breie unbedingt mal ausprobieren.


Wie funktioniert die Verteilung der HiPP-Produkte?

Gemeinsam mit HiPP haben wir ein Portfolio an Obst-, Obst-Getreidebreien und Getreidebreien ausgesucht. A- bis C-Kader Sportler können Produkte aus unserem Kontingent bekommen. Der Einsatz der „HiPP-Wettkampfnahrung“ erfolgt in Absprache mit der Ernährungsberatung, die mit euch gemeinsam entscheidet, welche Produkte für eure Wettkampfbedingungen am besten geeignet sind. Nach Absprache sind auch Lieferungen an die Regionalzentren / Außenstellen möglich.

So setzen wir die Produkte ein:

 

Getreide-Obst-Breie & Obst-Breie

  • Feiner Obst-Brei (250 g)
  • Apfel-Banane mit Babykeks (250 g)
  • Mango-Banane in Grieß (190g)
  • Apfel-Traube mit Reis (190 g)*
  • Milchreis in Apfel (200 g)*
  • Äpfel mit Bananen (250g)*
  • Pfirsich mit Apfel (250g)*

32 - 39 g KH / Glas

zum Vergleich:
Semmel: 25- 35 g KH
Banane: 20 - 25 g KH

Gut geeignet z.B.
  • als kleine Zwischenmahlzeit bei Pausen >30 min, z.B. zwischen zwei Starts beim Schwimmen, in der Leichtathletik, in Kampfsportarten
  • letzter Snack vor dem Spiel in der Kabine
  • in Kombination mit einer belegten Semmel als improvisiertes Mittagessen
  • als erster Snack direkt nach der Waage im Kampfsport (in Kombination mit einem isotonischen Getränk)
HiPPiS = Quetschbeutel

Sport (mit Getreide)
  • Birne-Banane-Traube mit Hafer
  • Mango in Banane-Orange-Birne mit Reis*
  • Pfirsich in Banane-Traube mit Vollkorn

Reine Frucht
  • Apfel-Birne-Banane*
  • Pfirsich in Apfel-Mango*
  • Rote Früchte in Apfel-Banane-Smoothie*

Sport (mit Getreide)
1 Beutel = 120 g
ca. 20 g KH/Beutel

Reine Frucht
1 Beutel = 100 g
12-16g KH/Beutel
Zum Vergleich:
Müsli-Riegel: 16g KH
Banane: 20 - 25g KH

Gut geeignet als schneller, unkomplizierter KH-Nachschub
  • Als Snack zwischendurch für lange Wettkampftage
  • in der Halbzeit-, Drittel- und Viertelpause im Spielsport
  • kurz vor einem Versuch in den Sprung- und Wurfdisziplinen in der Leichtathletik
  • kurz vor einem Kampf in Kampfsportarten
  • während intensiven Ausdauereinheiten
Feine Flocken zum Anrühren

  • Bircher-Müsli
  • Feine Hirse*
  • 5-Korn
  • Grießbrei*

Wird mit heißem Wasser oder warmer oder kalter Milch angerührt und mit einem 190 g-Glas Banane-Pfirsich-Apfel gemischt

35 – 39 g KH / 50 g
Getreidepulver

mit Obst-Gläschen
gemischt: ca. 60 g KH

Zum Vergleich:
Kleine Portion
Nudeln: 60 g KH

                                                                                        

Gut geeignet
  • als Mittagessen an Wettkampftagen (wenn’s vor Ort keine Nudeln gibt)
  • mit Milch angerührt zum schnellen Einleiten der Regeneration, z.B. im Trainingslager mit 2 Einheiten / Tag direkt nach dem Training, oder im Spielsport im Turnier direkt nach dem Spiel noch in der Kabine (wenn am nächsten Tag gleich wieder Spiel ist)
  • in allen Situationen, in denen regelmäßig Mahlzeiten ausfallen, zur Kompensation des Energiedefizits (weil z.B. abends easy im Hotelzimmer noch als Spätmahlzeit zuzubereiten)

*Glutenfrei. Angabe ohne Gewähr. Bei Glutenunverträglichkeit / Zöliakie vor dem Verzehr Herstellerangaben auf dem Etikett noch mal überprüfen!