HiPP


Warum HIPP Baby-Produkte im Sport?

Die HiPP Obst-Getreide-Breie liefern die für die Leistung am Wettkampftag so wichtigen Kohlenhydrate sehr bekömmlich. Die breiige Form lässt sich gut schlucken und macht die Nahrung zudem besonders leichtverdaulich. Wer also an Wettkampftagen noch auf der Suche nach der richtigen Verpflegung ist, sollte die HiPP-Breie unbedingt mal ausprobieren.

Wie funktioniert die Verteilung der HiPP-Produkte?

Gemeinsam mit HiPP haben wir ein Portfolio an Obst-, Obst-Getreidebreien und Getreidebreien ausgesucht. A- bis C-Kader Sportler können Produkte aus unserem Kontingent bekommen. Der Einsatz der „HiPP-Wettkampfnahrung“ erfolgt in Absprache mit der Ernährungsberatung, die mit euch gemeinsam entscheidet, welche Produkte für eure Wettkampfbedingungen am besten geeignet sind. Nach Absprache sind auch Lieferungen an die Regionalzentren / Außenstellen möglich.

So setzen wir die Produkte ein:

 

Getreide-Obst-Breie und Frucht-Püree

  • Feiner Obst-Brei (250 g)
  • Feines Bircher Müsli (250 g)
  • Apfel-Banane (250 g)
  • Milchreis in Apfel (200 g)
  • Bio-Banane (190 g) 

 

32 - 39 g KH / Glas zum Vergleich:
Semmel:  25 g KH 
Banane:  20 - 25 g KH  

Gut geeignet z.B.

  • als kleine Zwischenmahlzeit bei Pausen > 30 min, z.B. zwischen zwei Starts beim Schwimmen, in der Leichtathletik, in Kampfsportarten
  • letzter Snack vor dem Spiel in der Kabine
  • in Kombination mit einer belegten Semmel als improvisiertes Mittagessen
  • als erster Snack direkt nach der Waage im Kampfsport (in Kombi mit einem Isotonischen Getränk)
  • als KH-Zulage nachmittags oder abends auf dem Zimmer, z.B. wenn das Verpflegungsangebot vor Ort nicht kh-reich genug ist

Reines Frucht-Püree im Quetschbeutel  in 3 Sorten

  • Apfel-Birne-Banane
  • Banane-Birne-Mango
  • Erdbeer-Banane in Apfel 
  • Früchteallerlei mit Vollkorn
  • Apfel-Banane-Himbeere mit Vollkorn

11 - 15 g KH / Beutel Zum Vergleich:
Müsli-Riegel: 16 g KH

Gut geeignet als schneller, unkomplizierter KH-Nachschub

  • in der Halbzeit-, Drittel- und Viertelpause im Spielsport
  • kurz vor einem Versuch in den Sprung- und Wurfdisziplinen in der Leichtathletik
  • kurz vor einem Kampf in Kampfsportarten
  • während intensiven Ausdauereinheiten

Flocken zum Anrühren

  • Bircher-Müsli
  • Feine Hirse
  • Dinkel-Banane

    Wird mit heißem Wasser oder warmer oder kalter Milch angerührt und mit einem 90 g-Glas Banane-Pfirsich-Apfel gemischt 

35 – 39 g KH / 50 g Getreidepulver mit Obst-Gläschen gemischt: ca. 60 g KH Zum Vergleich:
Kleine Portion Nudeln: 60 g KH

Gut geeignet

  • als Mittagessen  an Wettkampftagen (wenn’s vor Ort keine Nudeln gibt)
  • v.a. mit Milch angerührt zum schnellen Einleiten der Regeneration, z.B. im Trainingslager mit 2 Einheiten / Tag direkt nach dem Training, oder im Spielsport im Turnier direkt nach dem Spiel noch in der Kabine (wenn am nächsten Tag gleich wieder Spiel ist)
  • in allen Situationen, in denen regelmäßig Mahlzeiten ausfallen zur Kompensation des Energiedefizits (--> weil z.B. abends easy  im Hotelzimmer noch als Spätmahlzeit zuzubereiten)