Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg

Sportlich besonders talentierten Schülern wird an der Bertolt-Brecht-Schule die Möglichkeit gegeben, die Ausübung ihrer Sportart und ihre schulische Ausbildung optimal miteinander zu verbinden. In jeder Schulart (Gymnasium, Realschule und Mittelschule) und in jeder Jahrgangsstufe gibt es eine Leistungssportklasse mit Schülern aus allen angebotenen Sportarten. Mit einer Fachoberschule wird zusammengearbeitet.

Im Sportinternat St. Paul (Haus der Athleten), einem Wohnheim mit sozialpädagogischer Betreuung, können auch auswärtige Talente die Standortvorteile in Sport und Schule nutzen.

Der Bertolt-Brecht-Schule wurde 2012 vom DOSB das Prädikat „Eliteschule des Sport“ zuerkannt. Vom DFB wurde sie 2011 bereits als Eliteschule des Fußballs anerkannt.

Nähere Infos und Kontakt unter  www.eliteschulendessports.de